Sonntag, 12. Januar 2014

LC Marmorkuchen

Bei uns gabs heute Mittag zum Geburtstagskaffee meines Bruders LC Marmorkuchen. Das Rezept habe ich irgendwo mal im Netz gefunden. Man verzeihe mir, dass ich die Quelle nicht mehr weiß.... schähm! 
Ist superlecker!! 
 ZUTATEN:
135g weiche Butter
135g Xucker
4 Eier
100g Mandelmehl, entölt
100g Quark
1 TL Backpulver

Dunkler Teig:
1 EL Backkakao
1 EL Xucker

Die Butter mit dem Xucker und den Eiern schaumig schlagen. Mandelmehl, Quark, Backpulver dazu geben und einen glatten Rührteig herstellen.
Eine kleine Kastenform ca. 25cm einfetten (oder gleich Silikonbackform verwenden) und die Hälfte des Teiges einfüllen.
Unter den Rest des Teiges den Backkakao und Xucker geben und leicht unter den hellen Teig ziehen.
Ca. 160°C 45 min. backen (Nadelprobe)

Tip:
Über Nacht mit abgedeckt in Kühlschrank stellen, dann wird er schön saftig und trocknet nicht aus.