Samstag, 20. Juli 2013

Quark-Himbeer-Kuchen (LCG)

 QUARK - HIMBEER - KUCHEN

Das Original Rezept stammt von der lieben Daniela von LowCarbGoodies (Facebook) . Ich habe es leicht abgewandelt mit den Zutaten, die ich zu Hause hatte. Der Kuchen ist superlecker und direkt aus dem Kühlschrank genossen ist er herrlich erfrischend!! 

 Boden:
3 EL VCO
4 EL Xucker
4 Eier
1 guter Schuß Rum Aroma (oder echter Rum)
120g gemahlene Mandeln/Haselnüsse
3 EL Kokosmehl

Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine gut gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kuchenform (26-28cm) geben.

Quarkmasse:
500g Magerquark
3 EL Xucker
1-2 EL VCO
1 TL Bindobin (Johannisbrotkernmehl zur Bindung)
2 Eier
Prise Ursalz
1 guter Schuß Zitronat
Obst nach Wahl/ hier: Himbeeren
Mandelblättchen zum bestreuen

Alle Zutaten miteinander vermischen. Die Himbeeren zum Schluß unterheben. Danach die Masse auf dem Kuchenteig verteilen und mit Mandelblättchen bestreuen. Bei ca. 160°C ca. 50-60Min. (Nadelprobe).

FERTIG:


VIELEN DANK NOCHMAL AN DANIELA FÜR DIESES LECKERE REZEPT!!

GUTEN APPETIT!

Liebe Grüße
NICOLE