Samstag, 15. Juni 2013

Vanille - Eis Rezept


Superleckeres Vanille Eis!!

Zutaten:

500ml Sahne (bitte gute, teure Sahne verwenden!!)
50-150g Xucker (nach Geschmack)
1 Vanilleschote (Mark)
4 Eigelb

Die Sahne mit dem Xucker schlagen bis sie fest ist. Die Eigelbe im Wasserbad mit dem Mark der Vanille schaumig rühren und zur Sahne mischen. Ab in die Kühlung! Fertig!! Suuuuperlecker!! Aber verwendet bitte gute Sahne. Habe beim letzten Mal günstige aus dem Discounter verwendet, da scheint mir aber recht viel Wasser drin enthalten zu sein, da das nicht soo cremig war wie beim ersten Mal und es hat kristallisiert. Schmeckt aber trotzdem.

Das gleiche geht auch mit Schokoeis. Hier einfach 30-50g Zartbitterschokolade (85-95%) einschmelzen und anstelle der Vanilleschote hinzufügen. Bei der Schokolade müsst Ihr die Sahnemasse nochmal abschmecken und evtl. noch Zucker dazu geben.

... und für die 4 übrig gebliebenen Eiweiße habe ich hier auch noch gleich ein Rezept...

GUTEN APPETIT!

LG Nicole