Sonntag, 17. Februar 2013

Himbeer - Sahne Torte


Himbeer - Sahne - Torte


Jammy !! Zwei Stückchen sind noch da.....

Ein Teil des Rezeptes habe ich von der lieben Daniela von LowCarb Goodies (Facebook-Seite) und die Himbeermasse ist zum größten Teil aus den Zutaten entstanden, die ich hier noch so fand ;O)

ZUTATEN  FÜR DEN BODEN ( LOWCARB GOODIES):
6 EL weiche Butter
220g Frischkäse
60-80g Xucker
1 TL Vanille
2 Eier
30g Kakao
Prise Salz
1 TL Backpulver
80g gemahlene Mandeln


Zutaten zusammenrühren und in eine 26cm Springform geben. Bei 180°C ca. 30 Minuten backen (Nadelprobe).
 

ZUTATEN  FÜLLUNG:
250g Magerquark
250g Mascarpone
3 EL Frischkäse
Xucker nach Geschmack
etwas Sahne zum glattrühren
1 pck. Sahnefest (so ähnlich wie Sahnesteif)
1 Handvoll Himbeeren (Tiefkühl oder frisch, bei Tiefkühl darauf achten, 
dass nicht noch extra Zucker zugesetzt ist. Gibt es nähmlich auch!)

Zutaten vermischen und auf abgekühlten Boden geben. Alles zusammen über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag geniesen! 

 Guten Appetit!